März, 2023
Meine Kleine Münsterländerin Lilli -fast 13 Jahre alt- wollte im Januar plötzlich nicht mehr laufen, hinkte und schonte ihre Vorderpfote, stand breitbeinig unsicher mit einem gewölbten Rücken, kurzum ein jämmerliches Häufchen Elend. Sie hatte sichtlich starke Schmerzen.
Meine behandelnde Tierärztin Frau Lehmann empfahl mir, zu Frau Dr. Ohlsen zu gehen.
Beim Eintreten in die Praxis spürten wir eine wohltuende Atmosphäre,
und während der ersten chiropraktischen und osteopathischen Behandlung ist meine Hündin sogar eingeschlafen!- danach war sie nicht mehr apathisch, reagierte auf uns und wollte sogar kleine Spaziergänge machen.
As wir zur zweiten Behandlung kamen, begrüßte Sie Frau Dr. Ohlsen samt Praxishund freundlich,- hatte gute Erinnerungen an den ersten Termin!
Am nächsten Tag war Lilli wie ausgewechselt,- schlug wieder an, wenn sie ein unbekanntes Geräusch hörte und reagierte auch wieder auf andere Hunde im Wald.
Der letzte Termin zur Kontrolle und Nachkorrektur war auch wichtig,- seitdem macht sie erfreuliche Fortschritte, ihr Gang ist beschwingt elegant, sie fordert mich sogar wieder zu kleinen Spielchen auf.
Ich bin Frau Dr. Ohlsen so dankbar, dass sie mit ihrer ruhigen und kompetenten Art meinem Vierbeiner wieder auf die Sprünge verholfen hat, auch die Gespräche und die Erläuterungen, die sie mir gegeben hat, waren sehr aufschlussreich,- ich komme bei nächsten Problemen gern wieder!
Christiane Hillmann mit Lilli, März 2023
Jan., 2023
Liebe Frau Dr. Ohlsen,
nach den drei Behandlungen, mit kleinen Rückschlägen zwischendurch, ist Ida inzwischen tatsächlich wieder auf der Höhe ihrer Form:
Bestens gelaunt, stets unternehmungslustig, wachsam, eifrig, flitzt sie durch die Wälder und Wiesen, Berg und Tal – ich hätte wirklich nicht gedacht, dass wir das nochmals erleben. Ich bin Ihnen sooo, so dankbar, werde Sie jedem empfehlen, der einen Hund hat oder auch nur daran denkt, einen zu haben!!
Alles Gute für Sie im Jahr 2023.
Einstweilen viele liebe Grüße,
Susanne Kutscher mit Ida, Januar 2023
Okt., 2022
Liebe Frau Dr. Ohlsen!
wir kamen vor einigen Wochen mit unserer RR- Hündin (8 Jahre ) auf Empfehlung von Frau Dr. Wüstmann zu Ihnen. Sira hatte starke Bewegungsbeeinträchtigungen, konnte kaum noch Treppen laufen, toben und war geradezu depressiv. Schmerzmittel hatten auch keinerlei positive Auswirkungen. Nachdem sie nun 3 x bei Ihnen in Behandlung war, haben wir wieder einen fröhlichen, springfidelen Hund an unserer Seite! Mit Ihrer ruhigen und kompetenten Hand haben Sie Wunder bewirkt! und wir werden jetzt regelmäßig kommen, damit dieser gute Zustand erhalten bleibt.
Herzlichen Dank!
Mit besten Grüßen Christine mit Sira, Oktober 2022
Sep., 2022
Unser 4-jährige Hündin Salea ist immer sehr gern hinten in den Wagen gesprungen, es ging ja immer irgendwo hin – bis sie eines Tages vor der Heckklappe hin und her lief, aber nicht mehr sprang. Auch gutes Zureden half nicht. So baten wir Frau Dr. Ohlsen sich den Hund einmal anzusehen.
Bei dem ersten Termin wurde unsere Hündin eingehend untersucht und behandelt. Dabei stellten sich gleich mehrere Baustellen heraus, die Frau Dr. Ohlsen im ersten Durchgang behob.
Nach der Behandlung war der Hund ein anderer. Befreiter, lockerer, lief wieder schwingender – und sie springt wieder gern in den Wagen.
Heute hatten wir eine zweiten Sitzung, zur Kontrolle und zum Nacharbeiten. Natürlich gab es noch/wieder Baustellen, aber es waren verständlicherweise erheblich weniger und die Baustellen waren nicht mehr so gravierend.
Wesentlich für mich: Frau Dr. Ohlsen verbindet Chiropraktik und Osteopathie miteinander, was m.E. zu wesentlich besseren Ergebnissen führt.
Ganz herzlichen Dank auf diesem Wege an die Therapeutin, nicht nur für ihr angewendetes Wissen, sondern ebenso für die einfühlsame Art und Geduld mit der sie sich Ihrer Arbeit widmet.
Bis bald …!
CF, September 2022
Juli, 2022
Nachdem meine Schäferhündin Lilly sichtbare Bewegungsprobleme in ihren Hinterläufen entwickelt und sich dies auch auf ihre Persönlichkeit ausgewirkt hat, bin ich über die Schaufensterwerbung auf Frau Dr. Ohlsen aufmerksam geworden.
Nach nur einer Behandlung sah Lillys Bewegungsablauf bereits bedeutend besser aus und sie blühte sofort in ihrem Verhalten auf!
Anstelle von Humpeln und ängstlicher Vorsicht bei Hundebegegnungen, setzten wieder Freude am Toben, ein stark verbesserter Gang und ein aufgeschlossenes Verhalten ein.
Für alle in Lillys Umfeld, ist die positive Entwicklung klar erkennbar. Lilly geht es bedeutend besser und auch das Herrchen ist überglücklich!
Ebenso bewirkte auch die zweite Behandlung eine tolle Verbesserung, wobei sich Lilly sichtlich wohl bei Frau Dr. Ohlsen fühlte. Ich bin überzeugt von Ihrer Kompetenz und freue mich auf künftige Behandlungen und weitere Erfolge!
Markus Stevens mit Lilly, Juli 2022
Neueste Kommentare